• Sekretariat: APB 2046 & S7A 205
  • Telefon: (+49) 351 / 463 38683
  • Fax: (+49) 351 / 463 32827
  • E-Mail:

Ich bin seit Oktober 2018 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Interactive Media Lab Dresden. Weiterhin gehöre ich dem DFG Graduiertenkolleg 2323 mit dem Thema „Förderliche Gestaltung Cyber-Physischer Produktionssysteme“ an. Das Graduiertenkolleg ist stark interdisziplinär aufgestelltes Team und betrachtet Cyber-physische Produktionssysteme (CPPS) aus den Blickwinkel der Informatik, des Maschinenbaus, der Elektrotechnik, aber auch der Psychologie.

Meine Forschungsschwerpunkt liegt auf den Möglichkeiten der In-situ Visualisierung von Informationen in einem CPPS. Dabei soll der Nutzer eines solchen Systems durch die Visualisierungen und das darstellen möglicher Folgen bestmöglich bei der Entscheidungsfindung unterstützt werden. Weiterhin beschäftige ich mich in meiner Forschung mit Mixed-Reality und der potentiellen Kombination von Multi-Display und AR-Systemen.