• Sekretariat: APB/2050
  • E-Mail:

Nachdem ich meine Bachelor- und Masterarbeit über verschiedene Bereiche von Mixed Reality am Interactive Media Lab Dresden geschrieben habe, entschied ich mich dafür diesen Weg weiter zu verfolgen. Das hat dazu geführt, dass ich 2022 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lab geworden bin.

Aktuell arbeite ich an einem Mixed Reality Projekt im Rahmen des Cluster of Excellence CeTI – Centre for Tactile Internet with Human-in-the-Loop, bei dem ich das Ziel verfolge die Kommunikation zwischen Experten bei einer minimal invasiven Operation zu unterstützen, ohne dass alle Beteiligten vor Ort sein müssen.

Zusätzlich zu diesem Projekt interessiere ich mich allgemein für Mixed Reality und lege hierbei den Focus auf Augmented Reality und Umgebungserkennung sowie Umgebungsintegration.