Eine warme und stürmische Lange Nacht der Wissenschaften liegt hinter uns und das Interactive Media Lab war erneut beinahe in seiner Gänze beteiligt. Wir hatten die Chance neugierigen Besuchern verschiedenster Alters- und Berufsgruppen einen vielfältigen Querschnitt unserer Forschung zu präsentieren.

Durch die Demonstration unserer Augmented Reality Projekte CleAR Sight und PEARL gaben wir Einblicke in unsere Mixed Reality Forschung. Darüber hinaus zeigten wir unsere Forschung im Themenbereich Explainability durch die Präsentation unserer Projekte Evonne, NEXAS und HyperVis. Unsere Expertise im Bereich Physical Computing wurde durch die Präsentation von ScaleDial und verschiedener physischer Datenartefakte deutlich. Außerdem konnten wir auch unser Interesse für Informationsvisualisierung illustrieren, indem wir unsere Multiple Coordinated View Anwendung auf unserer großen Displaywand vorführten.

 

 

 

Verwandte Projekte