Sorry, this content is only available in German. For your convenience, it is shown below in this language.

Ich bin seit August 2012 als wissenschaftlicher Mitarbeiter ein Teil des Interactive Media Labs Dresden. Meine Forschungsinteressen liegen in der Schnittmenge der Mensch-Computer-Interaktion, der Computer Vision sowie des Machine Learnings, was natürliche Nutzerschnittstellen in einen speziellen Fokus rückt.

Aktuell arbeite ich im Projekt “VICCI – Visual and Interactive Cyber-Physical-Systems Control and Integration” an den Grundlagen der Kommunikation zwischen Mensch und Roboter. Insbesondere möchte ich hier die gegenseitige Aufmerksamkeit der beiden Interaktionspartner in Kombination mit modernen Interaktionsformen in den Mittelpunkt stellen.

Mein Diplom verfasste ich 2011 zum Thema “Entwicklung eines Distanzmaßes zwischen Bildern über dem Modell der Fields of Visual Words” am Lehrstuhl für Computergraphik und Visualisierung an der TU Dresden.