Dieses Jahr fand die ISMAR Konferenz in Singapur statt. Vom 17. bis zum 21. Oktober wurden im Rahmen dieser bedeutenden Augmented- und Mixed-Reality-Konferenz spannende Forschungsarbeiten vorgestellt, das erste Mal auch in hybrider Form. Dabei wurde ein Rekord sowohl in der Anzahl der Papers, als auch der Teilnehmenden verzeichnet. Auch dieses Jahr war das Interactive Media Lab dabei wieder vertreten: Katja Krug, Marc Satkowski und Wolfgang Büschel nahmen aus unserem Lab an der Konferenz teil. Katja präsentierte am Mittwoch unsere Arbeit CleAR Sight: Exploring the Potential of Interacting with Transparent Tablets in Augmented Reality und am Donnerstag stellte Marc unser Paper ABOVE & BELOW: Investigating Ceiling and Floor for Augmented Reality Content Placement vor.

Wir freuen uns auf die nächste ISMAR, die in Sydney, Australien stattfinden wird und hoffen, auch 2023 wieder mit zahlreichen Forschungsarbeiten dabei zu sein!

Beiträge zur IEEE ISMAR 2022