Am 19. Dezember 2023 hat Marc Satkowski seine Dissertation erfolgreich mit der höchsten Auszeichnung summa cum laude verteidigt.

Mit seinem Thema „Understanding Immersive Environments for Visual Data Analysis“ untersuchte er, wie zukünftige AR-Anwendungen, insbesondere die Darstellung von Informationsvisualisierungen in diesen, menschenzentriert gestaltet werden müssen.

Wir freuen uns, dass Dieter Schmalstieg von der Universität Stuttgart sich bereit erklärt hat, als externer Gutachter für diese Arbeit zu fungieren. Nach der erfolgreichen Verteidigung seiner Dissertation haben wir den Tag mit der Arbeitsgruppe und anderen Gästen gefeiert und ausklingen lassen.

Wir gratulieren Marc Satkowski ganz herzlich zu seiner bemerkenswerten Dissertation und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.

 

Ausgewählte Publikationen von Marcs Dissertation