Am Dienstag, den 10.01.2017, verkündeten Sachsens Ministerpräsident Stanislaw Tillich sowie der Stellvertretende Ministerpräsident Martin Dulig bei einer gemeinsamen Pressekonferenz die Unterstützung des Freistaates bei der Realisierung des Hub-Konzeptes zur Bildung eines Kompetenz- und Innovationszentrum. Ziel ist, dass Dresden mit dem Thema „Smart Systems Hub – Enabling IoT“ (Internet der Dinge) einer von zwölf in Deutschland geplanten Digital Hubs wird.
Im Rahmen der Pressekonferenz haben wir als Interactive Media Lab den Teilnehmern eine Demo an unserer Displaywand gezeigt. Weiterhin erfolgte abschließend ein lockerer Rundgang mit weiteren Demos im Foyer. Wir haben Bilder von dem Tag in einem Fotoalbum zusammengestellt.
Der MDR berichtete im Sachsenspiegel über die Pressekonferenz; der Beitrag kann hier abgerufen werden. Weiterhin finden sich auf den Seiten der Staatsregierung sowie der Technischen Universität Dresden weitere Informationen zu dem geplanten Kompetenz- und Innovationszentrum „Smart Systems Hub“.